Hofheim — Zum wiederholten Mal ist das Goßmannsdorfer Tor in Hofheim beschmiert worden. Jetzt ermittelt die Polizei in Haßfurt und sucht nach dem Verursacher. In der Bürgerversamml...
Hofheim — Zum wiederholten Mal ist das Goßmannsdorfer Tor in Hofheim beschmiert worden. Jetzt ermittelt die Polizei in Haßfurt und sucht nach dem Verursacher.
In der Bürgerversammlung hatten Bürger moniert, dass die Durchgänge am Goßmannsdorfer Tor beschmiert sind. Ein Bürger erklärte sich damals bereit, unentgeltlich das Innere des Tores neu zu streichen, wenn ihm von der Stadt Farbe zur Verfügung gestellt wird. Erfreut nahm Bürgermeister Wolfgang Borst (CSU) das Angebot an. Das Tor wurde neu gestrichen. Wie Borst in der Waldausschusssitzung mitteilte, hielt die Erneuerung aber nur einen Tag, denn Unbekannte hatten in Kürze den alten Zustand wiederhergestellt. Neben dummen Sprüchen wurden auch Hakenkreuze mit einem blauen und einem schwarzen Edding-Stift angebracht.
Die Stadt hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei schätzt den Schaden auf 800 Euro. Die Inspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise, Telefon 09521/9270.
gsch/ks