Buch am Forst — Einstimmig wählten die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buch am Forst Steffen Schirrmacher zum stellvertretenden Kommandanten.
Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Zweite Kommandant, Alexander Jäger, aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Schirrmacher übte das Amt des Zeugwarts aus.
Die Aufgabe fällt jetzt Daniel Bauer zu, der einstimmig von der Versammlung in den Vorstand berufen wurde. Bürgermeister Andreas Hügerich bedankte sich für die Leistung des Führungsteams mit ihrem Kommandanten Matthias Zirkelbach. Er erinnerte daran, dass sich alle Kameradinnen und Kameraden Tag und Nacht für die Bevölkerung ehrenamtlich einsetzen.
Nur mit Freiwilligen sei ein effektiver Schutz gewährleistet. Vorsitzender Siegolf Dehler gratulierte den Gewählten. A. Welz