Schmeußer führt die CSU Ebermannstadt

1 Min


Ebermannstadt — In der Mitgliederversammlung der CSU Ebermannstadt wurde der Dritte Bürgermeister und Kreisrat Rainer Schmeußer einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Seit dem Rücktritt von Antje Müller im vergangenen Sommer hatten Harald Dittrich und Michael Hack vorübergehend die Leitung des Ortsverbandes übernommen.
Klaus Friedrich ist laut Pressemitteilung der neue stellvertretende Ortsvorsitzende, nachdem Thomas Dorscht aus beruflichen Gründen seinen Stellvertreterposten niedergelegt hat. Die weiteren stellvertretenden Ortsvorsitzenden Harald Dittrich und Michael Hack bleiben im Amt. Nun ist der Vorstand wieder komplett.

Reguläre Wahl 2015

Die nächsten regulären Vorstandswahlen finden 2015 statt. Geleitet wurde die Wahl vom CSU-Ehrenvorsitzenden und Altbürgermeister Franz Josef Kraus. Sehr erfreut äußerte sich der neue Vorsitzende über die Beitritte zur CSU Ebermannstadt in den vergangenen Monaten. Rainer Schmeußer lud alle Mitglieder ein, sich an Arbeitskreisen zu beteiligen, welche den CSU-Stadträten zuarbeiten sollen. Dazu erklärten sich auch zahlreiche Mitglieder spontan bereit. Weiterhin erläuterte Schmeußer, dass es ihm wichtig sei, das Profil des Ortsverbandes mit engagierter Sachpolitik zu stärken.
Der Kreisvorsitzende Benedikt Graf Bentzel wünschte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern eine stets glückliche Hand bei ihren Aufgaben. Gleichzeitig sicherte er eine enge Zusammenarbeit mit der Kreis-CSU zu. Abschließend nutzte Graf Bentzel die Gelegenheit, um über aktuelle Themen aus dem Landkreis wie Verkehrslenkung und Energieversorgung zu berichten. red