Die Kronacher "Ronzn & die Zauberschnecken" treten am kommenden Freitag in Lichtenfels auf.
Am 28. Mai rockten sie die Kronacher Festung, nun rocken sie am Freitag, 10. Juni, ab 20 Uhr die Lichtenfelser Kulturfabrik.
Die Rede ist von den Kronacher Rockern "Ronzn & die Zauberschnecken". Hinter dem witzigen Namen verbergen sich fünf Energiebündel aus dem Frankenwald. Sänger André Völk, Schlagzeuger Ron Liebold, Bassist Max Neder sowie die Gitarristen Jan Stein und Max Buckreus brachten bei dem Megafestival "Die Festung rockt" bereits am frühen Nachmittag so manchen Zuhörer mit ihrem frechen und erfrischenden Gute-Laune-Sound zwischen Punk und Pop auf Betriebstemperatur.
Das soll sich beim Konzert in der Korbstadt, das unter dem Motto "Rock die Kufa" steht, wiederholen.
Weitere Bands
Unterstützt werden die Musiker bei ihrem Vorhaben von zwei weiteren Bands.
Das Kulmbacher Trio "Dead And Stoned" holte bei der RIO-Tour im Frühjahr mit kernigem Hardrock den Titel "Oberfrankens Band des Jahr". Dritter im Bunde ist die Berliner Combo "Raise Your Voice Like A Weapon", die sich abgekürzt "Ryv Law" nennt. Mit ihrer Mischung aus Punk und Post-Hardcore spielen Dennis (Gesang und Gitarre), Danilo (Lead-Gitarre), Nico (Schlagzeug) und Robert (Bass) die wohl härteste Musik des Abends.