Photovoltaik auf einer Wiese

1 Min

Rasch über die Bühne ging die öffentliche Sitzung des Marktgemeinderats Wiesenttal im Rathaus von Muggendorf, da sich die Räte lediglich mit einigen Formalien zu privaten Bauanträgen befassen mussten....

Rasch über die Bühne ging die öffentliche Sitzung des Marktgemeinderats Wiesenttal im Rathaus von Muggendorf, da sich die Räte lediglich mit einigen Formalien zu privaten Bauanträgen befassen mussten.

Zunächst wurde zwei Bauanträgen das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Begrüßenswert findet der Marktgemeinderat den Bauantrag eines privaten Grundstücksbesitzers, der seine Mauer um die "Wiesent-Insel" in Muggendorf teilweise sanieren will.

Zugestimmt wurde auch einer Geländeauffüllung eines Ackers in Wüstenstein, den der Privateigentümer mit dieser Maßnahme begradigen will. Am Ortsrand von Engelhardsberg wird ein kleineres Sondergebiet zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf einer Wiese ausgewiesen. Der Plan wird nun ausgelegt.

Geändert werden muss der Flächennutzungsplan für eine beantragte Gewerbefläche bei Wüstenstein, für einen Brennholzlagerplatz nahe der Biogasanlage in Birkenreuth und für die bereits bestehende Kfz-Werkstatt in Störnhof. Für letztere Gewerbefläche billigten die Räte nachträglich auch die Planauslegung für den Bebauungsplanentwurf.

Unter dem Tagesordnungspunkt Anfragen ging es um den Ausfall der Ortsbeleuchtung in Muggendorf. Diese Anfrage wird an den zuständigen Energieversorger weitergegeben.