Pfaffendorf baut weiter auf Reuß

1 Min
Daniel Reuß
Daniel Reuß

Rang 3 ist für die SG Pfaffendorf/Gemeinfeld eine schöne Abwechslung. In den vergangenen Jahren kämpfte der Fußball-A-Klassist fortwährend gegen den Abstieg, ist der B-Klasse nur jeweils mit Glück ent...

Rang 3 ist für die SG Pfaffendorf/Gemeinfeld eine schöne Abwechslung. In den vergangenen Jahren kämpfte der Fußball-A-Klassist fortwährend gegen den Abstieg, ist der B-Klasse nur jeweils mit Glück entkommen. Unter Spielertrainer Daniel Reuß stehen nach 14 Spielen 26 Zähler auf dem Konto.

Erst Damen, nun Herren

Für Reuß ist es die erste offizielle Trainertätigkeit im Herrenbereich, zuvor war er bei den Damen unter Coach Klein als Co-Trainer tätig. In der Vorrunde ist die SG bis auf zwei schwerere Verletzungen weitgehend von Ausfällen verschont geblieben. Die Ausfälle konnte das Team dank eines tiefen Kaders kompensieren. Mit elf Toren führt Reuß zwar die Torschützenliste an, doch haben noch elf weitere Akteure getroffen.

Titelfavorit? Ermershausen!

Stärker einzustufen sind die Pfaffendorfer vor heimischer Kulisse. Hier holten sie 19 Punkte, auf fremdem Gelände waren es lediglich sieben Zähler. Und wer ist der Favorit auf den Meistertitel? "Ich sehe Ermershausen knapp vor Friesenhausen, die den vielleicht besten Kader der Liga haben. Aber auch Untertheres muss man noch auf dem Zettel haben", sagte Reuß.

Dennoch will die SG beim Restprogramm vorne angreifen. Wenn es nicht klappen sollte, "wäre das aber kein Beinbruch". Seinen Vertrag hat Reuß bereits um ein weiteres Jahr verlängert. di