Touristin verliert für mehrere Minuten das Bewusstsein - Polizei mit eindringlichem Appell

1 Min

Auf einem Gehweg im Kreis Ansbach stürzt eine Frau aufgrund eines Notfalls. Dass die Rettungskräfte anrücken müssen, ist offenbar für viele Menschen so interessant, dass sie ihre Handys zücken.

Eine Touristin hat sich bei einem Sturz in Rothenburg ob der Tauber (Kreis Ansbach) eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Die 55-Jährige habe am Sonntagnachmittag (2. November 2025) einen medizinischen Notfall erlitten und für mehrere Minuten das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei mit. Dabei sei sie ohne Fremdeinwirkung auf dem Gehweg hingefallen. 

Die Rettungskräfte seien rasch vor Ort gewesen. Ein Notarzt habe die Versorgung der Verletzten übernommen - auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen.

Die Bahnhofstraße blieb nach dem Vorfall für etwa eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr von der freiwilligen Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber umgeleitet. Die Polizei weist darauf hin, dass das Filmen von Rettungseinsätzen strafbar ist und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten ist.

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)