Jennifer Hauser Der Wahlkampf fand in diesem Jahr auch vermehrt online statt. Während vor dem Wahltag auch sogenannte "sponsored post" (Werbung) immer wiede...
Jennifer Hauser
Der Wahlkampf fand in diesem Jahr auch vermehrt online statt. Während vor dem Wahltag auch sogenannte "sponsored post" (Werbung) immer wieder in den "Timelines" (Übersichtsseiten) von Facebook und Instagram auftauchten, warben die Direktkandidaten auf ihren Facebook-Seiten mit Veranstaltungshinweisen, Bildern und Videos.
Eines hatten aber alle Direktkandidaten, die eine eigene Facebook-Fan-Seite betreiben, gemeinsam: Sie riefen dazu auf, wählen zu gehen.
Sebastian Körber (FDP) twitterte bereits kurze Zeit nach Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen und veröffentlichte diesen Tweet auch auf Facebook. Auch Lisa Badum bedankte sich am Abend bei den Wählern für das Ergebnis.
Zu richtigen Statements ließ sich aber noch keiner der Kandidaten hinreißen. Sie waren vermutlich entweder mit Feiern oder Wundenlecken beschäftigt.