Die Polizei hat noch keine heiße Spur zu dem erneuten Einbruchversuch in einen Handyladen in Ebelsbach. Unbekannte hatten am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr versu...
Die Polizei hat noch keine heiße Spur zu dem erneuten Einbruchversuch in einen Handyladen in Ebelsbach. Unbekannte hatten am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr versucht, in das Geschäft einzudringen. Sie scheiterten aber. Die Alarmanlage hatte die Gauner offenbar vertrieben, bevor sie Beute machen konnten. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken in Würzburg am Montag bestätigt, aber noch gibt es keine Erkenntnisse über die Täter.
Eines weiß die Polizei indes: Die Vorgehensweise ist identisch mit der am Dienstag zuvor. Hier hatten zur gleichen Zeit um 4 Uhr Unbekannte versucht, in den gleichen Laden einzubrechen. Dazu schlugen sie die Scheibe ein, die auch jetzt demoliert worden war. Sie zogen damals auch ohne Beute ab, nachdem sie die Alarmanlage verscheucht hatte.
Hinweise zu den Taten (und natürlich auch zu zwei weiteren Einbrüchen im Mai und im November) nimmt die Kriminalpolizei in Schweinfurt entgegen; die Dienststelle hat die Rufnummer 09721/2021731.
ks