Insgesamt 7500 Euro an neun Eggolsheimer Vereine schüttete Bürgermeister Claus Schwarzmann (BB) aus den Erträgen der Bürgerstiftung aus. 2012 mit einer Sparkassen-Einlage von 10 000 Euro und einer gem...
Insgesamt 7500 Euro an neun Eggolsheimer Vereine schüttete Bürgermeister Claus Schwarzmann (BB) aus den Erträgen der Bürgerstiftung aus. 2012 mit einer Sparkassen-Einlage von 10 000 Euro und einer gemeindlichen Einlage von 20 000 Euro gegründet, verwaltet die Stiftung inzwischen rund 50 000 Euro an Stiftungskapital.
Der Stiftungsrat
Der Stiftungsrat besteht aus den drei Eggolsheimer Bürgermeistern Claus Schwarzmann, Georg Eismann (CSU) und Günter Honeck (BBG) und den beiden Marktgemeinderäten Hans-Jürgen Dittmann (CSU) und Irmgard Heckmann (FW).
Jeder kann stiften
Jeder könne stiften und damit gute Dinge für Eggolsheim bewirken, warb Claus Schwarzmann für die Bürgerstiftung, zu der jeder, der möchte, etwas beitragen kann. Ein neu gestalteter Flyer informiert, für welche Projekte sich die Bürgerstiftung einsetzt und welche Organisationen sie gezielt fördert.
Mit der ersten Ausschüttung in Höhe von 7500 Euro wurden sechs Vereine mit jeweils 1000 Euro gefördert und drei Vereine mit jeweils 500 Euro. Claus Schwarzmann überreichte die Schecks an die jeweiligen Verantwortlichen der Vereine, die sich mit einem kurzen Statement herzlich dafür bedankten.