Mit Jürgen Wiedel Fähnrich gefunden

1 Min

Neuengrün — Bei der Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft Neuengrün-Schlegelshaid erwähnte Vorsitzender Günther Blumenröther, dass bei den letztjährigen Neuwahlen kein Fähnric...

Neuengrün — Bei der Hauptversammlung der Soldatenkameradschaft Neuengrün-Schlegelshaid erwähnte Vorsitzender Günther Blumenröther, dass bei den letztjährigen Neuwahlen kein Fähnrich gefunden werden konnte.
Erfreulich war, dass sich in der Ausschusssitzung am 17. Januar 2014 dann Jürgen Wiedel bereit erklärte und zum Fähnrich gewählt wurde.
Die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres waren der Festabend anlässlich 60 Jahre Wiedergründung und 25 Jahre Fahnenweihe sowie die Friedenswallfahrt Neuengrün.
In seinem Grußwort erwähnte Bürgermeister Jens Korn, dass die Bundeswehr wohl vor den größten Herausforderungen ihrer Geschichte steht.
Es sei der Verdienst der Soldatenkameradschaften, dass die Erinnerung an die früheren Kriegskameraden aufrecht erhalten wird. Damit leistet auch die SK Neuengrün-Schlegelshaid einen aktiven Friedensdienst. Nach 70 Jahren Friedensphase in Europa sei weiterhin die Kriegsgräberfürsorge eine wichtige Aufgabe, der sich im abgelaufenen Jahr auch die Stadträte der Stadt Wallenfels zu Allerheiligen gestellt haben.

Bester Schütze

Schießwart Manfred Wiedel nahm die Pokalüberreichung des letztjährigen Pokalschießens vor. Den Pokal des besten Schützen erhielt Thomas Schütz, bester Tiefschütze war Wolfgang Kremer.
Vorausblickend wurde ein Ausflug nach Tschechien beschlossen und zwar für Samstag, 10. Oktober. red