Bad Staffelstein — Das Katholische Pfarramt St. Kilian Bad Staffelstein lädt ein zum Patronatsfest auf dem Staffelberg mit der Weihe des Adelgundiswassers. Gottesdienstbeginn ist am Sonntag, 25. Januar, um 9 Uhr.
Im Gemeindehaus in Romans thal ist am Montag, 26. Januar, um 19 Uhr Gottesdienst.
Wegen Fortbildung der Sekretärinnen ist am Dienstag, 27. Januar, das Pfarrbüro nicht besetzt. In dringenden Notfällen kann man die Telefonnummer 09573/7504 wählen.
 Für Frauen mitten im Leben gibt es ein Angebot: "Aus der Rolle fallen - heute darf ich ICH sein". Zu diesem Vortrag laden Sr. Katharina Horn, Gemeindereferentin und Renate Friederichs, Erzieherin, alle jungen Frauen und Interessierten am Mittwoch, 28. Januar, ins katholische Jugendheim, St.-Anna-Straße 6, Bad Staffelstein, ein.
Am Donnerstag, 29. Januar, ist um 16 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim in der Viktor-von-Scheffel-Straße 11 A.
Weiterhin findet in der Annakapelle am Freitag, 30. Januar, um 19.30 Uhr eine Spätschicht statt.
Die Kommunionkinder treffen sich zur Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung am Samstag, 31. Januar, von 9 bis circa 13 Uhr im katholischen Jugendheim, St. Anna-Straße 6. Der "etwas andere Gottesdienst" zum Thema, "Lichtblick", Kerzensegnung mit allen Kommunionkindern in der Kirche in Stublang, beginnt dort am Sonntag, 1. Februar, um 16.30 Uhr. red