Mit Burgl durch Neukenroth

1 Min
Bremserin Burgl wird das närrische Volk wieder durch Neukenroth führen. Foto: Gerd Fleischmann
Bremserin Burgl wird das närrische Volk wieder durch Neukenroth führen.  Foto: Gerd Fleischmann

Neugrua startet am Sonntag den 48. Gaudiwurm mit 14 Motivwagen und ebensovielen Fußgruppen.

Das tausend Einwohner zählende Neukenroth befindet sich nach wie vor im Faschingsfieber. Der Grund: Bereits zum 48. Male startet vom Ostring aus am kommenden Sonntag, 3. März, ein farbenfroher Gaudiwurm, der es in sich hat. Damit beweisen die Neukenrother eine sicher bemerkenswerte Ausdauer auf Landkreisebene.

Schon seit Wochen haben sich die Aktivisten auf ihr großes Event intensiv und voller Leidenschaft vorbereitet. Ab 13.30 Uhr bewegen sich dann voller Einsatzfreude und Dynamik 14 Motivwagen und 14 Fußtruppen in Richtung Bundesstraße. Unterstützt werden sie tatkräftig von den Haiger und Neukenrother Musikanten. Und wie in den letzten Jahren wird die hoch dekorierte Bremserin Burgl das närrische Volk sicher durch die Straßen des Stockheimer Ortsteiles Neukenroth führen.

NFC-Geschäftsführerin Ulla Opel - eine der Aktivposten im örtlichen Faschingsreigen - hat sich mit ihrer Truppe wieder einige nette Überraschungen ausgedacht. Man darf also auf den kommenden Sonntag so richtig gespannt sein. gf