"Harfe und Sang" ist ein Konzert überschrieben, zu dem die Gemeinde Burgebrach am Sonntag, 12. November, im Rahmen ihrer Kulturreihe in den Rathaussaal einl...
"Harfe und Sang" ist ein Konzert überschrieben, zu dem die Gemeinde Burgebrach am Sonntag, 12. November, im Rahmen ihrer Kulturreihe in den Rathaussaal einlädt. Gemeinsam mit Holger Schäfer bewegen sich die Zuhörer auf den Spuren des Minnesangs.
Schäfer war bereits Minnesänger des Jahres 2008 und 2012. Im Mai 2014 erhielt er beim großen Falkensteiner Minneturnier den ersten Preis. Der Sänger zählte in den letzten Jahren damit zu den führenden Interpreten seines Fachs.
Auf dem Programm des Sängers mit der Harfe stehen mittelhochdeutsche Lieder der großen Minnesänger wie Walther von der Vogelweide, Ulrich von Liechtenstein, Oswald von Wolkenstein sowie deren Übersetzungen.
Ein Gang durch die Geschichte des Minnesangs wird dabei ebenso zu hören sein wie Geschichten und Erzählungen rund um das Mittelalter. Harfen, historische Blockflöten und eine Maurische Laute bringen die besondere Musik des Mittelalters zum Klingen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Rathaus Burgebrach, Zimmer 01 erhältlich. red