Mit 88 Teilnehmern, gleich 22 Tischpartien, erfreute sich auch heuer der fast schon traditionelle Preisschafkopf des KSV Waldeck Unterpreppach einer guten Resonanz und lässt die zahlreichen Aktivitäte...
Mit 88 Teilnehmern, gleich 22 Tischpartien, erfreute sich auch heuer der fast schon traditionelle Preisschafkopf des KSV Waldeck Unterpreppach einer guten Resonanz und lässt die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen der Waldecker zum Jahresende in gebührender Form ausklingen.
Weiter Einzugsbereich
Die Kartler waren aus den umliegenden Landkreisen angereist und brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen, zumal neben den lukrativen vorderen Geldpreisen alle einen Preis mit nach Hause nehmen konnten. Unter ihnen auch fünf Frauen die sich in diesem auserlesenen Feld und der Männerdomäne keinesfalls schlecht schlugen. Als beste Dame ging Martina Amling aus Stettfeld mit 1260 Punkten aus dem Rennen hervor und belegte damit einen guten Mittelfeldplatz.
Der Turniersieger: Jürgen Arneth
Den Turniersieg trug Jürgen Arneth aus Jesserndorf mit 1465 Punkten davon, gefolgt von Thomas Hofstetter aus Bamberg und 1445 Punkten und Tano Mitios aus Zentbechhofen mit 1440 Zählern.
Sie konnten sich über 250, 125 und 75 Euro freuen. Das Schlusslicht bildete Gerhard Schuhmann aus Recheldorf mit 480 Punkten.
Keiner der Karter ging leer aus, alle konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.
Die Gesamtorganisation des Turniers lag in den Händen von Jürgen Kern, Monika Elflein und Jürgen Oppelt, die für einen reibungslosen harmonischen Ablauf gesorgt haben.
Die Siegerehrung wurde von Berthold Barth, Gerhard Schorn und Stefan Grader vorgenommen.