Lange wurde gewerkelt, gebastelt, gebacken, gerührt und geprobt. Kurz vor Weihnachten war es endlich so weit. Nach mehrjähriger Corona-Pause konnte...
Lange wurde gewerkelt, gebastelt, gebacken, gerührt und geprobt. Kurz vor Weihnachten war es endlich so weit. Nach mehrjähriger Corona-Pause konnte der allseits beliebte Winterzauber an der Herzog-Otto-Mittelschule (HOS) endlich wieder stattfinden.
Die Aula der Schule war mehr als gefüllt, als die „Bandklasse 6“ ein fröhliches „Feliz Navidad“ zur Eröffnung schmetterte. Daran schloss sich die Begrüßung durch das Schulleitungs-Team aus Schulleiter Bernd Schick und Konrektorin Silke Fischer an.
Live-Video für Niklas Dorsch
Anwesend waren auch Vertreterinnen des Tierheims in Lichtenfels , die sich sehr darüber freuten, dass die Schülerschaft der HOS beschlossen hatte, die Hälfte des Erlöses aus dem Fest an das Tierheim Lichtenfels zu spenden.
Das mit dem Schulpaten und Fußball-Profi Niklas Dorsch krankheitsbedingt wenige Stunden zuvor absagte Interview wurde von den drei Schülersprechern der HOS Eric Pinter, Hanna Lindner und Lina Landvogt kurzerhand umgewandelt in ein Live-Video für Niklas Dorsch , auf dem sie auch einen donnernden Applaus und alle guten Wünsche aus der HOS übermittelten.
Danach ging das ca. 60-minütige Bühnenprogramm weiter mit Auftritten der AG Orchester, gefolgt von dem lustigen Telefonsketch „Heiliger Bimbam“ der Klasse 7 cM. Auch die Schulband gab ihr Können zum Besten. Weiter ging es mit dem lustigen Sockentheater der Klasse 5 a, bevor die Klasse 9 dM die Geschichte vom „Grinch“ auf die Bühne brachte
Mit einem viel umjubelten Auftritt der Lehrerband endete das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und der Buden- und Marktzauber konnte beginnen.