Langjährige Mitglieder geehrt

1 Min
Für jahrzehntelange Mitgliedschaft und zehn Jahre Mitarbeit im Ausschuss wurden geehrt (von links) Vorsitzender Peter Wilm, Eduard Kieslich, Hans Wahlich, Anni Laaber, stellvertretender Vorsitzender Heinz Braunersreuther (hinten), Fritz Neubauer, Jürgen Laaber, Heinz Dupke und Bürgermeister Volker Schmiechen. Foto: Werner Oetter
Für jahrzehntelange Mitgliedschaft und zehn Jahre Mitarbeit im Ausschuss wurden geehrt (von links) Vorsitzender Peter Wilm, Eduard Kieslich, Hans Wahlich, Anni Laaber, stellvertretender Vorsitzender Heinz Braunersreuther (hinten), Fritz Neubauer, Jürgen Laaber, Heinz Dupke und Bürgermeister Volker Schmiechen.  Foto: Werner Oetter

Untersteinach — Zahlreiche Ehrungen prägten die Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft, die im neuen Schützenheim stattfand. "Ihr seid die erste Gesellschaft, die in unserem neue...

Untersteinach — Zahlreiche Ehrungen prägten die Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft, die im neuen Schützenheim stattfand. "Ihr seid die erste Gesellschaft, die in unserem neuen Heim tagt", freute sich die Vorsitzende Inge Winkler. Die offizielle Einweihung des Heimes findet im April statt.
Vorsitzender Peter Wilm lobte die Mitglieder: "Hier sitzt eine tolle Mannschaft. Nur miteinander geht es". Der Mitgliederstand beträgt 122 Personen. Mit dem Siedlerfest, dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier mit 63 Teilnehmern und der Adventsfeier wurde der Bevölkerung wieder ein umfangreiches Programm geboten.
In Vertretung der verhinderten Frauen- und Jugendbeauftragten, Petra Neidhardt, berichtete stellvertretender Vorsitzender Heinz Braunersreuther von einem Adventsausflug nach Prag und viel Spaß bei der Ostereiersuche. Kassierer Jürgen Seifferth verwies auf ein finan zielles Polster. Die Revisoren Christian Lotter und Werner Agly lobten die einwandfreie Arbeit. Kraft und Engagement der Siedlergemeinschaft lobte Bürgermeister Volker Schmiechen.
Für jahrzehntelange Mitgliedschaft wurden geehrt:
50 Jahre: Heinz Dupke, Gerda Focke, Eduard und Lieselotte Kieslich, Anni Laaber, Elfriede Losert, Fritz und Ursula Neubauer sowie Hans Wahlich.
25 Jahre: Manfred und Cornelia Steinbrenner.
20 Jahre: Jutta und Klaus Bodenschlägel, Heinz und Liane Kern, Jürgen und Monika Laaber sowie Bernd und Petra Schenkendorf.
Für zehn Jahre Mitarbeit im Ausschuss wurden Robert Kirchner und Matthias Seuß ausgezeichnet. Werner Oetter