JOsef Hofbauer Er kam mit großem Enthusiasmus. "Mich hat die Arbeit des bisherigen Stadtrates sehr erschreckt", bekannte Johannes Schatz (36), als er sich d...
JOsef Hofbauer
Er kam mit großem Enthusiasmus. "Mich hat die Arbeit des bisherigen Stadtrates sehr erschreckt", bekannte Johannes Schatz (36), als er sich der Neuen Liste Ebermannstadt anschloss und für den Stadtrat kandidierte. Als Kämpfer für mehr Demokratie und Bürgernähe zog er in den Stadtrat ein.
Nach gut zwei Jahren hat der Diplomingenieur, der im Entwicklungs- und Bauausschuss, in der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft und Verbindungsmann zur Feuerwehr war, darum gebeten, von seinem Amt als Stadtrat wieder entbunden zu werden. Über den Antrag, den er aus beruflichen Gründen eingereicht hat, stimmt der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am Montag, 25. Juli ab. Nachrücker für Johannes Schatz wird Christian Kiehr, geb. Heimbeck. Der Lehrer am Gymnasium Fränkische Schweiz engagiert sich bei der Bürgerinitiative pro Wiesenttal. Als Vorsitzender der Ortsgruppe Ebermannstadt des Bunds Naturschutz (BN) liegt Christian Kiehr der Erhalt der heimischen Flora und Fauna besonders am Herzen.