Moritz Eisentraut und Dave Bailey treten am 4. Januar in Burkersdorf auf.
Der Weihnachtsbraten ist verdaut, die Geschenke sind verteilt - nun ist Zeit, zu sich selbst zu finden. Diese Zeit schenkt der Burgkunstadter Kleinkunstverein "TECnet Obermain" allen Musikliebhabern bei seinem jährlichen Neujahrskonzert im "TECnet Zentrum" in Burkersdorf.
Am Samstag, 4. Januar, spielt ab 20 Uhr, das deutsch-englisch Jazz-Duo "Dav'n'mor" dort bei kostenfreiem Eintritt kraftvollen kammermusikalischen Jazz, der viel Raum für Improvisationen und Klangexperimente bietet. Dahinter verbergen sich zwei Vollblutmusiker der heimischen Szene: Gitarrist Moritz Eisentraut und Dave Bailey, der Klarinette und Altsaxophon spielt, aber auch singt.
Die beiden interpretieren bekannte und weniger bekannte Jazzstandards auf außergewöhnliche Art. Bailey ist seit 1975 Berufsmusiker und spielte bereits mit bekannten englischen und amerikanischen Jazz-Musikern wie Ken Sims oder Art Hodes. Eisentraut wiederum verdient oder verdiente sich in heimischen Jazz-, Beat- und Bluesformationen wie der "Revival Band", "Mojo" und "Downbeat" seine Brötchen.