Bei schönem Wetter wurde am vergangenen Sonntag das Gemeindefest in Haundorf abgehalten. Den Festgottesdienst hielt Pfarrvikar Hans-Peter Weigel. Zahlreiche...
Bei schönem Wetter wurde am vergangenen Sonntag das Gemeindefest in Haundorf abgehalten. Den Festgottesdienst hielt Pfarrvikar Hans-Peter Weigel. Zahlreiche Gottesdienstbesucher und Herzogenauracher Gäste trafen sich im Anschluss zum Frühschoppen neben dem Feuerwehrhaus.
Dort ließ es sich auf den Bänken bei den angenehmen Temperaturen im Schatten bequem sitzen. Nach dem Mittagessen mit Braten, Klößen, Kraut und Salat gab es auch noch Kaffee und Kuchen.
Der Herzogenauracher Ortsteil Haundorf verfügt seit 1936 über eine eigene Kirche. Dies ist ein willkommener Anlass, ein eigenes Gemeindefest zu feiern. Die kleine, aber engagierte Kirchengemeinde kann stets auf Eigenleistungen der Dorfgemeinschaft zählen, nicht nur wenn es ums Feiern geht. Auch das Streichen, das Putzen und der Blumenschmuck im Gotteshaus sowie die Pflege der Anlage um die Kirche werden ehrenamtlich erledigt.