Die Mannschaften aus dem Kreis arbeiten sich in der Kreisliga Coburg kontinuierlich aus dem Tabellenkeller heraus. Einzig der SV Heilgersdorf steht noch auf einem Abstiegsplatz. Den will auch die SG E...
Die Mannschaften aus dem Kreis arbeiten sich in der Kreisliga Coburg kontinuierlich aus dem Tabellenkeller heraus. Einzig der SV Heilgersdorf steht noch auf einem Abstiegsplatz. Den will auch die SG Eyrichshof in der Kreisklasse verlassen.
Kreisliga Coburg
TSV Heldritt - TV Ebern Die Formkurve des TV Ebern zeigt nach oben. Das unterstreicht auch der letztwöchige 3:0-Sieg gegen Großgarnstadtt. Auffällig: Die TVE-Defensive ist deutlich stabiler, die vergangenen vier Siege holten die Eberner ohne Gegentor. Das Team hat sich ins Tabellenmittelfeld hochgearbeitet, in Heldritt soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Aber auch der TSV hat einen Lauf und lediglich eine der letzten fünf Partien verloren. Es wird eine enge Begegnung auf Augenhöhe. SV Heilgersdorf - TSV Grub a. F.
Beide Mannschaften rangieren im unteren Tabellendrittel, wobei die Gäste drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Den Heilgersdorfern sollte der letztwöchige Punktgewinn im Derby gegen Krecktal weiteren Auftrieb verleihen. Mit einem Heimsieg könten sie mit Grub gleichziehen. Doch wissen auch die Gäste um die Bedeutung dieser Partie und werden ebenfalls mit viel Engagement antreten.
SV Großgarnstadt - TSV Pfarrweisach
Der TSV Pfarrweisach legt weiterhin an Spielstärke zu und hat sich nach den Erfolgen der vergangenen Wochen von einem unteren Tabellenplatz auf Rang 8 vorgearbeitet. Dem Team um Spielertrainer Schneidawind ist auch beim SV Großgarnstadt einiges zuzutrauen, zumal der Tabellenzweite zuletzt beim Gastspiel in Ebern auf ganzer Linie enttäuschte.
FC Coburg II - TSVfB Krecktal Bereits am Samstag, 12.30 Uhr, ist der TSVfB Krecktal beim FC Coburg II zu Gast. Die Gäste spielten eine durchwachsene Vorrunde, in der Tabelle stehen sie auf Rang 11. Ein Punkt wäre wichtig für die Krecktaler.
Kreisklasse Itzgrund
TSV Scherneck - Spfr. Unterpreppach