Alexanderhütte — Die Gerresheimer Tettau GmbH übergab Spenden an die Theatergruppe Tettau und die Freiwillige Feuerwehr Tettau. Geschäftsführer Bernd Hörauf überreichte jeweils ein...
Alexanderhütte — Die Gerresheimer Tettau GmbH übergab Spenden an die Theatergruppe Tettau und die Freiwillige Feuerwehr Tettau. Geschäftsführer Bernd Hörauf überreichte jeweils einen Scheck in Höhe von 2500 Euro.
Hörauf stellte heraus, dass man in diesem Jahr gezielt Leistungen verschiedener Einrichtungen in der Region würdigen will, auch aus Anlass des 500-jährigen Jubiläums der Gemeinde Tettau. Beeindruckt zeigte sich der Geschäftsführer über die Professionalität und den Aufwand, den die Theatergruppe betreibe. Die Spende solle die Wertschätzung gegenüber der Theatergruppe unterstreichen, die mittlerweile ein geschätzter "Kulturfaktor" ist.
Die zweite Spende erhielt die Freiwillige Feuerwehr Tettau, die als "Lebensversicherung" zu sehen und als integrierter Bestandteil jeder Glashütte notwendig sei.
Mit der Spende wolle man die Einführung des Digitalfunkes unterstützen. Kommandant Christian Wick dankte der Gerresheimer Tettau GmbH, die immer für die Wehr da sei. Den Dankesworten schlossen sich der zweite Vorsitzende der Theatergruppe Tettau, Bernd Heinz, und der technische Direktor der Theatergruppe Tettau, Wolfgang Heinz, an.
uzi