Der Stockheimer Ortsheimatpfleger Gerd Fleischmann ist durch den 5400 Mitglieder zählenden Kreisverband für Gartenbau und Landespflege für 50-jährige Öffent...
Der Stockheimer Ortsheimatpfleger Gerd Fleischmann ist durch den 5400 Mitglieder zählenden Kreisverband für Gartenbau und Landespflege für 50-jährige Öffentlichkeitsarbeit mit einer Ehrenurkunde, überreicht von Kreisvorsitzendem Fritz Pohl, ausgezeichnet worden. "Die beispielhaften Leistungen und der unermüdliche Einsatz für Heimat, Kultur und Natur verpflichten zu großem Dank", so die Begründung der außergewöhnlichen Ehrung. Ebenfalls durfte Gerd Fleischmann die Bronzemedaille des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege für "herausragende Leistungen" entgegennehmen. Fritz Pohl lobte vor allem die Zuverlässigkeit und Treue des Geehrten zum Gartenbaukreisverband.
Gerd Fleischmann nahm die Auszeichnung zum Anlass, das erfolgreiche Wirken der Kreisvorstände in diesen 50 Jahren in Erinnerung zu rufen. Walter Pollich, Ludwig Lippert, Ernst Knobloch sowie Peter Cembrowicz hätten den Gartenbaukreisverband in vielfältiger Weise geprägt und nach vorne gebracht. Ebenfalls würdigte er das erfolgreiche Engagement der ehemaligen Kreisfachberater Willi Assion und Volker Naser.
red