Französische Klaviermusik und stimmungsvolle Piano Pieces

1 Min
Christian Swirczek greift am Freitag in die Tasten. Foto: Städt. Musikschule
Christian Swirczek greift am Freitag in die Tasten. Foto: Städt. Musikschule

Christian Swirczek zaubert beim nächsten Konzert der Konzertreihe im Dientzenhofer-Saal der Städtischen Musikschule in der St.-Getreu-Straße 14 am Freitag, ...

Christian Swirczek zaubert beim nächsten Konzert der Konzertreihe im Dientzenhofer-Saal der Städtischen Musikschule in der St.-Getreu-Straße 14 am Freitag, 28. April, um 19 Uhr impressionistische Klangwelten am Klavier.
Der Pianist, der seine berufliche Ausbildung an der Hochschule für Musik Würzburg erhielt und als Lehrkraft für Klavier an der Städtischen Musikschule tätig ist, spielt charakterhafte Miniaturen von Claude Debussy und Erik Satie, die außermusikalische Eindrücke und innere Empfindsamkeit stimmungsvoll spiegeln. Zu Gehör kommen die Préludes "La Cathédrale engloutie" und "Général Lavine-excentric" von Claude Debussy sowie Stücke aus den "Twenty Short Pieces" von Erik Satie. Überwiegend ruhig fließend zeigen sich auch die Eigenkompositionen "Piano Pieces", die eine impressionistische Atmosphäre mit Einflüssen des modernen Jazz verbinden.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. red