Der Schützenverein Hubertus Großenbuch hat seine neuen Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner gekürt. Im Großenbucher Schützenheim warteten die Mitglieder mit Spannung darauf, dass die neuen...
Der Schützenverein Hubertus Großenbuch hat seine neuen Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner gekürt. Im Großenbucher Schützenheim warteten die Mitglieder mit Spannung darauf, dass die neuen Würdenträger durch die beiden Vorsitzenden Roland Schmitt und Erwin Eck gekürt wurden.
Am Königsschießen beteiligten sich 60 Mitglieder . Über diese Teilnehmerzahl hatte man sich sehr gefreut, da es doch fast 50 Prozent aller Mitglieder seien. Sehr erfreulich war demnach auch, dass fünf Jugendliche am Königsschießen teilnahmen.
Zunächst wurden die neuen Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen gekürt. Vereinsmeister der Jugend mit dem Luftgewehr wurde Florian Hofmann mit 123 Ringen. Bernd Hofmann sicherte sich mit 356 Ringen den ersten Platz bei den Luftpistolenschützen. Den Titel Vereinsmeister der Damen mit der Luftpistole gewann Anna Eck mit 308 Ringen. Bei den Damen mit dem Luftgewehr setzte sich Manuela Kugler mit 362 Ringen durch.
Bei den Herren mit dem Luftgewehr wurde Bernd Hofmann mit 362 Ringen neuer Vereinsmeister. Den Gesamtpokal – bestehend aus Luftpistole und Luftgewehr – gewann Bernd Hofmann mit 718 Ringen. Vereinsmeister mit der Sportpistole wurde Harald Rech mit 242 Ringen. Großkaliber-Vereinsmeister wurde Andreas Kugler mit 234 Ringen.
Dann wurden die Gewinner der Gedächtnispokale bekannt gegeben. Die Pokalgewinner sind Florian Hofmann, Elvira Kern, Klaus Reif und Dominik Schuberth. Den Seniorenpokal, der ab 65 Jahren herausgeschossen wird, gewann in diesem Jahr Georg Schmitt.
Bevor es zum Höhepunkt des Abends kam, dankten die beiden Vorsitzenden Roland Schmitt und Erwin Eck den scheidenden Königen für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr. Florian Hofmann verteidigte seinen Titel als Jugendkönig. Den Titel des Luftpistolenkönigs holte sich Andreas Kugler .
Auch bei der Proklamation der Damenkönigin gab es eine Überraschung. So wurde Kathrin Schuberth zur neuen Schützenkönigin ausgerufen.