FC Nordhalben übernimmt nach zwei knappen Erfolgen die Tabellenführung

1 Min

In der Bezirksklasse A der Herren hat der FC Nordhalben mit zwei hauchdünnen 9:7-Siegen (gegen Steinberg und bei Teuschnitz II) und einem mehr ausgetragenen Spiel als die SG Neuses die Tabellenführung...

In der Bezirksklasse A der Herren hat der FC Nordhalben mit zwei hauchdünnen 9:7-Siegen (gegen Steinberg und bei Teuschnitz II) und einem mehr ausgetragenen Spiel als die SG Neuses die Tabellenführung übernommen. In der Bezirksklasse B hat der TSV Windheim III bereits zum vierten Mal aufgetrumpft (9:2 in Marienroth) und ist als einziges Team noch ungeschlagen. In der Bezirksklasse C-Nord hat die vierte Mannschaft von Windheim das Spitzenspiel beim SV Rothenkirchen II klar verloren.

Herren, Bezirksklasse A

TSV Teuschnitz II - FC Nordhalben 7:9

Bis zum 3:3-Zwischenstand befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Als die Gäste in den folgenden sechs Paarungen gleich fünfmal die erste Geige spielten, standen sie mit dem 8:4-Vorsprung vor dem greifbaren Auswärtserfolg. Doch die Hausherren bäumten sich nochmals auf und verkürzten auf 7:8. So verhalf Nordhalben nur der Gewinn des Schlussdoppels zum knappen Sieg. Beim Gewinner überzeugte der ungeschlagen gebliebene Spitzenspieler Gerhard Wachter. Beim TSV war dies Reinhold Hofmann.

SV Fischbach - TTC Brauersdorf 8:8

Den besseren Start legten die Gäste mit der 4:2-Führung hin. Mit vier Siegen am Stück drehte Fischbach den Spieß um (6:4). Brauersdorf schlug mit drei Siegen nacheinander zurück (6:7). In der Endphase wurde zunächst auf jeder Seite ein Einzel gewonnen (7:8). Im Schlussdoppel riss das heimische Duo Matthias Grahl/Reinhold Wachter gegen Johannes Wachter/Pascal Fritsch das Ruder noch herum und rettete so das Unentschieden.

Herren, Bezirksklasse B

FC Pressig - SV Langenau 4:9 Den besseren Auftakt hatte Pressig (2:1). Da aber die erste Einzelrunde mit vier Siegen an die Gäste ging, verzeichneten nun diese einen Punkt mehr (4:5). Von da an ließ Langenau nichts anbrennen und zog auf und davon.

Herren, Bezirksklasse C Nord

SV Rothenkirchen II - TSV Windheim IV 9:3

Im Treffen der beiden Titelfavoriten und noch ungeschlagen gewesenen Teams feierte Rothenkirchen einen klaren Heimsieg. Der Grundstein hierzu wurde mit dem Gewinn von zwei Doppeln und der ersten drei Einzel gelegt (5:1). Die Gäste verkürzten zwar auf 3:6, doch das Trio Jens Hammerschmidt, Rüdiger und Horst Scherbel machte den Deckel drauf.

Bezirksklasse D

TSV Stockheim II - SCR Steinbach 4:9

Als es in der Anfangsphase 3:3 stand, deutete dies nicht auf einen deutlichen Gästeerfolg hin. Doch als Steinbach mit vier Siegen am Stück aufwartete, war eine Vorentscheidung gefallen. Jürgen Simon verkürzte zwar für die Bergleute, doch dann machte die Rennsteigtruppe alles klar. Bei den Siegern war Dietmar Zipfel erneut der herausragende Akteur (2,5 Punkte).

Damen, Bezirksklasse B

TV Marienroth III - TSV Teuschnitz II 3:7

Dem Auswärtserfolg der Teuschnitzer beim Nachbarn Marienroth III folgte ebenfalls ein 7:3 gegen den SC Haßlach II. Die beiden Bezirksoberliga-Mädchen Leonie Raab und Judith Scherbel (je 3,5 Punkte) sorgten nicht nur für eine beruhigende 4:0-Führung, sondern mit drei weiteren Einzelsiegen schließlich auch für den deutlichen Auswärtserfolg. hf