von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Frank Effeltrich — Neben zahlreichen Gratulanten aus dem Freundes- und Familienkreis hatten es sich auch Vizelandrat Otto Siebenhaar (FW) und Bür...
von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Frank
Effeltrich — Neben zahlreichen Gratulanten aus dem Freundes- und Familienkreis hatten es sich auch Vizelandrat Otto Siebenhaar (FW) und Bürgermeisterin Kathrin Heimann (DEL) nicht nehmen lassen, dem Unternehmer-Ehepaar Heinz und Hannelore Walz zur diamantenen Hochzeit Glück- und Segenswünsche zu überbringen.
Man schrieb das Jahr 1955, als der 23-jährige Handwerker und Techniker Heinz Walz in der Nürnberger Klosterkirche St. Ludwig die ein Jahr jüngere Schneiderin Hannelore heiratete. Sie durften sich schon bald über die Geburt ihrer Söhne Harald und Steffen freuen.
Im Jahre 1964 zog das Ehepaar nach Erlangen, wo der Jubelhochzeiter bei Siemens für die Entwicklung von Klimakammern zuständig war.
Umzug nach Effeltrich 1972 machte sich Walz mit speziellen Messgeräten für biologische Untersuchungen selbstständig. Zwei Jahre später verlegte Walz sowohl den Firmen- als auch den Wohnsitz nach Effeltrich.
Der Unternehmer wurde unter anderem mit dem "Bayerischen Staatspreis" und erst vor zwei Jahre mit dem "Exportpreis Bayern 2013" ausgezeichnet.