Usus ist es seit Jahren bei den Handballern des TV Ebern, dass sie bei der Weihnachtsfeier die erfolgreichsten Spieler auszeichnen. Am Nachmittag feierten die Nachwuchsteams mit gut 30 Kindern in der ...
Usus ist es seit Jahren bei den Handballern des TV Ebern, dass sie bei der Weihnachtsfeier die erfolgreichsten Spieler auszeichnen. Am Nachmittag feierten die Nachwuchsteams mit gut 30 Kindern in der festlich geschmückten Rathaushalle. Bei der D-Jugend wurden Josuah Matern und Magdalena Gütlein geehrt. Abteilungsleiter Matthias Batzner erinnerte am Abend an die Höhepunkte wie die 40-Jahr-Feier. Er freute sich darüber, dass man nach einem Jahr Abstinenz wieder eine Frauenmannschaft melden konnte.
Sodann schlossen sich die Berichte der Trainer an, die für ihre Mannschaften ein Fazit abgaben, das weitgehend von positiven Schlagzeilen geprägt war. So war es auch im Nachwuchsbereich, in dem bei den "Minis" oder Schülern oder im Jugendbereich das eine oder andere Talent heranwächst.
Eine tolle Showeinlage vom Duo Johannes Geuß und Luca Ospel lockerte dann das Geschehen auf. Nach dem "Wichteln" wurde das nun fast abgelaufene Jahr noch einmal mit Bildern vor Augen geführt.
Spieler des Jahres ausgezeichnet
Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Spieler des Jahres der einzelnen Mannschaften, die mit Pokalen bedacht wurden. Zu Ehren kamen Magdalena Güthlein (weiblich D), Josuah Matern (männlich D), Winfried Geuß (Männer 2), Anja Geuß (weiblich A), Moritz Nembach (männlich A), Joseph Weiß (Männer I), Jutta Geuß und Susanne Gibfried (Damen). Als Trainer fungierten erfolgreich in den einzelnen Mannschaften: Hannah Vierbücher, Matthias Batzner, Miriam Ruppert, Niklas Zillig, Larissa Dietz, Michael Vierbücher, Johannes Kammer, Thomas Müller und Johannes Geuß. Mit weihnachtlichen Weisen und einem gemütlichen Beisammensein klang die in allen Belangen gelungene Weihnachtsfeier aus. di