Der DC Gipsy Ebern hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. 98 Darter nahmen am diesjährigen Dreikönigsturnier in den neu ausgebauten DC-Räumen teil. Dort stehen den Spielern insgesamt 17 feste Bord...
Der DC Gipsy Ebern hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. 98 Darter nahmen am diesjährigen Dreikönigsturnier in den neu ausgebauten DC-Räumen teil. Dort stehen den Spielern insgesamt 17 feste Bordanlagen zur Verfügung.
Im Modus Jeder-gegen-Jeden traten 85 Männer (14 Gruppen) und 13 Frauen (2 Gruppen) an. Die besten vier und die acht besten Gruppenfünften qualifizierten sich für die K.o.-Runde. Der beste Eberner Yannik Dreßel zeigte als Halbfinalist eine außerordentliche Leistung. Doch er traf im Halbfinale auf den grandios aufgelegten Reiner Graf, der Dreßel die Grenzen aufzeigte. Dennoch war Dreßel in dem starken Feld mit seiner Leistung zufrieden. Im Finale gegen den Bad Windsheimer Christopher Erler war Graf nicht aufzuhalten. Mit Best Legs von zweimal 16, 17 und 18 holte er sich mit 6:1 den Turniersieg.
Bei den Damen stand nach der Gruppenphase das Viertelfinale an. Lokalmatadorin Bianca Dreßel war nicht zu stoppen und qualifizierte sich für das Finale. Im Endspiel gelang ihr gegen die gut aufgelegte Laura Söhngen aus Nürnberg der Sieg.
Das bereits zum 12. Mal abgehaltene Turnier gehört mittlerweile zu den größten Steeldart-Turnieren im fränkischen Raum außerhalb der normalen Ranglistenturniere. Und auch die stehen in Ebern an: Am 9. und 10. Februar veranstaltet der DC Gipsy das Ranglistenturnier des MofDV. di