Bezuschussung noch unklar

1 Min

von unserer Mitarbeiterin Sonja Adam

Wonsees — Noch keine Fortschritte gibt es in Bezug auf die geplante Sanierung der Ortsstraße in Feulersdorf. Darüber informierte Bürgermeister Andreas Pöhner den Wonseeser Gemeinderat in seiner Sitzung am Mittwochabend.
Man bemühe sich immer noch um die zeitnahe Findung eines Termins mit der Regierung von Oberfranken, um mögliche Bezuschussungen abzuklären. Die Baumaßnahme, so Bürgermeister Pöhner, soll bis Ende des Jahres ausgeschrieben werden, die Arbeiten sollen dann im Frühjahr 2016 beginnen.


Bald gibt's Holzofenbrot

Einstimmig genehmigt haben die Wonseeser Räte die Bauanträge von Gerhard Schleicher. Dieser will die Nutzung für die Unterstellhalle ändern und dort eine Holzofenbrot-Backstelle einrichten. Zwar liegt ein Schreiben des Nachbarn vor, in dem dieser Bedenken wegen Rauchbelästigung äußert. Doch Auswirkungen auf die Entscheidung des Ratsgremiums hatte dieses Schreiben nicht Auch gegen eine geplante Kühlzellenüberdachung gab es keine Einwände.


2700 Euro erstattet

Lothar Zimmermann hat auf dem gemeindlichen Grundstück in Wonsees Pflasterarbeiten vorgenommen und Absperr- und Absturzvorrichtungen für den Hang erneuert.
Für die Maschinen- und Materialkosten bekommt er eine Kostenerstattung in Höhe von 2700 Euro. Die Personalkosten und seine persönliche Arbeitsleistung wollte Zimmermann von der Marktgemeinde aber nicht vergütet haben.