Haßfurt — Wenn Sätze mit "Die Jugend...." beginnen, so sind die nachfolgenden Worte oft negativ gemeint. Dass das aber ein Vorurteil ist, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der ...
Haßfurt — Wenn Sätze mit "Die Jugend...." beginnen, so sind die nachfolgenden Worte oft negativ gemeint. Dass das aber ein Vorurteil ist, bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Thein-Berufsschule in Haßfurt, die in der Vorweihnachtszeit nicht nur an sich selbst, sondern auch an bedürftige Mitmenschen dachten.
Auf Anregung von Vertrauenslehrerin Kathrin Weber riefen die Schülersprecher die Aktion "Sei eine gute Fee" ins Leben und baten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler um Spenden für die Haßfurter Tafel. 420 Euro an Kleingeld und Lebensmittel im Wert von weiteren rund 300 Euro (vom kleinen Schokoladen-Nikolaus über Packungen mit Zucker, Mehl, Nudeln und anderen haltbaren Lebensmittel) kamen so zusammen.
Wöchentlich 120 Bedürftige Die Berufsschüler übergaben die Spende nun an die Haßfurter Tafel, vertreten durch Irmtraud Neubert und Ute Ulbrich. Neubert, die Leiterin der Tafel, war begeistert. Wöchentlich rund 120 bedürftige Menschen besuchen ihren Worten nach den Tafelladen in Haßfurt. Darüber hinaus würden in den Nebenstellen Hofheim und Ebern sowie im Tafelladen in Eltmann weitere ärmere Menschen versorgt.
red