"Paul, der Gaul" ist ein pinkes Kuscheltier mit Kultstatus. Die Popularität des aus einer Feierlaune auf dem Annafest entstandenen "Feier-Maskottchens" nutz...
"Paul, der Gaul" ist ein pinkes Kuscheltier mit Kultstatus. Die Popularität des aus einer Feierlaune auf dem Annafest entstandenen "Feier-Maskottchens" nutzte die Truppe, um den Kersbacher Fußballtrainer Reinhold Lutz für ein Benefiz-Open-Air auf dem Sportgelände der DJK Willersdorf zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder in Erlangen.
Auch Mitglieder des Sportvereins halfen, das Konzert zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Veranstaltung erbrachte einen Erlös von 1500 Euro. Dieser wurde jetzt in Erlangen an die Elterninitiative übergeben.
"Es hat mich sehr gefreut, dass zur Spendenübergabe auch der an Krebs erkrankte Mirco aus Heroldsbach gekommen war. Er war der Auslöser unserer Aktion", erklärt Lutz. Mirco wurde dieses Jahr transplantiert und hat neue Stammzellen bekommen.
"Aktuell sieht alles sehr gut aus und er kann wieder in die Schule und zum Reiten nach Schloss Thurn. Im Januar spielt er sogar beim Theater in Heroldsbach mit." Den "Miniatur-Paul", den es obendrein zu einem Lebkuchenherz gab, will Mirco einem krebskranken Mädchen schenken, verriet er bei der Spendenübergabe an die Elterninitiative.
erl