Die aus Gößweinstein stammende Fernsehreporterin Christina Haas war wieder einmal in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Ihr Bericht läuft am morgigen Sonnta...
Die aus Gößweinstein stammende Fernsehreporterin Christina Haas war wieder einmal in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Ihr Bericht läuft am morgigen Sonntag ab 18 Uhr in der "Frankenschau" im Bayerischen Fernsehen. "Als eine von 16 Urlaubsregionen in Franken sticht die Fränkische Schweiz in Oberfranken durch ihre Vielfältigkeit auf kleinstem Raum besonders hervor", meint Christina Haas.
Ob Burgen, Schlösser, Höhlen, Wanderwege, kulinarische oder kulturelle Schmankerl - in der Fränkischen Schweiz lasse sich sehr viel in kurzer Zeit erleben. In ihrem Beitrag besuchte sie zum einen das Viersterne-Landhaus "Sponsel-Regus" in Veilbronn, einen Familienbetrieb, der in den Bau eines neuen Wellness-Hotels investiert hat.
Besonderer Heuboden
Beim Dreh wurden die Filmleute mit Kaiserschmarrn von Michael Regus verwöhnt. Und auch Baby Leon Regus hatte seinen Auftritt.
Auf der obersten Etage des Hotels soll ein "exquisiter Heuboden" entstehen. Außerdem stellt Haas Familie Sebald in Moritz vor, die neue Unterkunftsmöglichkeiten auf ihrem Campingplatz anbietet.
Auf dem Campingplatz sind die Hütten bereits ausgebucht. Dass sich in der Fränkischen Schweiz viel tut, zeigen die Zahlen: 2015 gab es eine Steigerung der Besucherzahlen von fast sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
red