von unserem Redaktionsmitglied Ralf Ruppert Bad Kissingen — Etliche Nutzer auf Facebook und auf unserem Internet-Portal infranken.de haben den Bericht über die Einweihung der Akut-...
von unserem Redaktionsmitglied Ralf Ruppert
Bad Kissingen — Etliche Nutzer auf Facebook und auf unserem Internet-Portal
infranken.de haben den Bericht über die Einweihung der Akut-Geriatrie an der Stelle der früheren Geburtshilfe im St.-Elisabeth-Krankenhaus kommentiert. Hier einige Auszüge:
"LBS-Kommentar" : "Eine Schande für Bad Kissingen, erstaunlich auch, dass die Stadt nichts dagegen unternimmt. Man muss sich das mal vorstellen, kein Kind wird hier mehr geboren ... Das Weltbad Bad Kissingen bringt keinen Kissinger Rakoczybrunser (alte Bezeichnung für hier Geborene) mehr hier zur Welt.
Das sollte sich dringend wieder ändern."
"Valerie Schleich" : "Spiegelt den Wandel der Gesellschaft sehr treffend :-("
"Lisa Doreen Schneider" : "Bad Kissingen ist ja sozusagen die Hochburg der Geriatrie. Heutzutage bringt das auch mehr Geld als konventionelle Geburten. ... Schade nur für alle schwangeren Frauen, die jetzt für die Geburt ihres Kindes weitere Wege in Kauf nehmen müssen. ... Aber insgesamt nachvollziehbare Entscheidung."
"Michael Vogt" : "Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie Wehen und ein langer Weg zum Krankenhaus sich ziehen?"
"Margit Wilm" "Ich finde es auch blöd, dass man jetzt so weit fahren muss.
Kann ja auch mal ein Notfall sein, da zählt jede Minute."
"Sylvia Manifold" : "Wie viel denn noch für die ältere Generation? Klar ist Bad Kissingen eine Kurstadt und auch dafür bekannt, dass die Senioren herkommen, um Erholung und Genesung zu bekommen. Dafür haben wir doch auch reichlich Kliniken und so weiter zur Verfügung."
"Hartmut Vierle" : "Der demographische Wandel schlägt knallhart durch :-("