Ein junger Mann bedrohte am Freitag in Fürth eine Frau mit einem Messer, als diese mit ihrem Hund unterwegs war. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Ein unbekannter Täter bedrohte am Freitagnachmittag (27.10.2023) eine Fußgängerin im Fürther Westen mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der Tat.
Laut Polizei war die Geschädigte gegen 20.50 Uhr mit ihrem Hund in der Fichtenstraße/Ludwigstraße spazieren, als sich der Unbekannte von hinten näherte und zunächst verbal Geld von ihr forderte.
Junger Tatverdächtiger zieht Messer
Als die Frau darauf nicht reagierte und ihren Weg fortsetzte, stellte sich der Mann vor sie, zeigte ein in seiner Jacke befindliches Messer vor und bekräftige nochmals seine Forderung. Die Frau gab an, kein Geld dabei zu haben, woraufhin sich der Mann entfernte.
Nachdem die Frau wenig später in ihrer Wohnung die Polizei verständigt hatte, starteten die Beamten eine Fahndung, die bisher ohne Erfolg verlief. Die Frau verständigte von ihrer Wohnung die Polizei. Nun hofft die Polizei auf Hinweise zum Täter und veröffentlicht deshalb eine Personenbeschreibung:
- männlich
- ca. 16-17 Jahre alt
- ca. 180 cm groß und schlank
- blondes, kurzes, lockiges Haar
- blau-grüne Augen
- Er trug einen schwarzen Anorak mit weißer Schrift
- sprach hochdeutsch ohne Akzent
Personen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Vorschaubild: © jumlongch / Adobe Stock (Symbolbild)