In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Franken Gewitter möglich. Für das Wochenende sieht die Prognose jedoch ganz anders aus. Der Sommer ist vorerst noch nicht vorbei.
Die letzten Tage in Franken waren sehr sonnig und heiß. Doch nach dem Dienstag (12. September 2023) folgt eine Abkühlung. Während der Dienstag noch Temperaturen von maximal 30 Grad hat, kann das Wetter sich in der Nacht drastisch ändern.
In der Nacht zum Mittwoch kann es laut dem Wetterexperten Stefan Ochs zu Gewittern und Regenschauern kommen. Im Laufe des Mittwochs kommen immer mehr feuchte Luftmassen nach Franken. Gewitter können immer wieder auftreten und werden zum Abend hin schwächer. Es wird eine Maximaltemperatur von 23 Grad erwartet.
Auf Gewitter folgt die Sonne
Nach dem nassen Mittwoch soll am Donnerstag (14. September 2023) das nächste Hoch die fränkische Region erreichen. Am Nachmittag kommt die Sonne raus und es wird bis zu 22 Grad haben. Ein schwacher Wind soll aus Norden wehen.
Das Wochenende soll dann auch sonnig bleiben. Die Temperaturen steigen im Laufe des Wochenendes von 24 auf 28 Grad. Der Sommer in Franken ist also noch nicht zu Ende.
Vorschaubild: © Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild