Nahe Autobahn und Flugplatz: Brand auf Bamberger Grundstück - Kripo ermittelt

1 Min

Polizei und Feuerwehr wurden am Sonntagabend in Bamberg zum Brand einer Gartenhütte alarmiert. Das Feuer war auch von der Autobahn aus zu sehen.

Am Sonntagabend wurde in Kramersfeld ein Gartenhaus ein Raub der Flammen. Zwischen 19 und 20 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle und der Polizei mehrere Notrufe zu dem Brand ein. Feuerwehr und Polizei rückten in die Kemmernstraße aus, nachdem eine größere Gartenhütte in Vollbrand geraten war.

Der Kleingarten, in dem es zu dem Brand kam, liegt nahe dem Bamberger Autobahnkreuz A70/A73. Wie News5 berichtet, meldeten "mehrere Verkehrsteilnehmer ein größeres Feuer im Bereich der Autobahn". 

Gartenhütte in Bamberg steht lichterloh in Flammen – und brennt vollständig nieder

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die rund 50 Quadratmeter große Gartenhütte bereits vollständig. Die Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein und brachte das Feuer unter Kontrolle. 
Das Innere der Hütte brannte nahezu vollständig aus. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Brandfahnder der Kripo Bamberg haben die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen. Zeugen, die am Sonntagabend im Bereich der Kleingartenanlage an der Kemmernstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 0951/9129-491 zu melden.

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)