Fast täglich ein neuer Name, aber diesmal ist es kein Spieler: Mesut Kimiz, einst beim ASV Hollfeld aktiv, verstärkt die SpVgg als Spielleiter.
Ein runderneuerter Kader und ein erweitertes Team hinter dem Team: Die SpVgg Jahn Forchheim bereitet sich ab Sonntag auf die neue Saison in der Landesliga vor. Mit dabei ist dann ein neuer Spielleiter, eine Position, die zuletzt nicht besetzt war: Mesut Kimiz, einst Abteilungs- und Spielleiter beim ASV Hollfeld, schließt sich dem Jahn an. Während der neue Teammanager Rene Hoffmann in erster Linie die organisatorischen Aufgaben übernimmt, "wird Mesut sicherlich etwas näher an der Mannschaft dran sein", wie Michael Hutzler sagte.
Der Jahn-Coach lädt am Sonntag um 10 Uhr zum Trainingsauftakt, dann kommt es auch zu einer kuriosen Situation: Dabei sein werden Andi Mönius und Steffen Müller, beide stehen noch in Diensten des SC Adelsdorf, sind früh aber auf dem Jahn-Trainingsgelände und fahren mittags zu ihrem Spiel in der Kreisliga. "Mittrainieren werden sie am Sonntag noch nicht", sagte Hutzler.
Noch nicht klar ist, in welcher Landesliga der Jahn spielen wird: Ob es die Nordwest- oder die Nordost-Gruppe wird, entscheidet sich am Montag.
tsc