Das süße Kuscheltier Paul der Gaul ist auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck auf dem Annafest unterwegs.
Paul der Gaul ist auch in diesem Jahr wieder "Alladooch" auf dem Annafest. Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder Lebkuchenherzen mit dem Konterfei des kleinen Einhorns in der Lützelberger Kurve an der Schießbude von Marco Lützelberger zu kaufen. "Ja, es gibt noch ein paar Herzen", verrät Lutz Reinhold. "Ob sie allerdings bis Montag reichen, kann ich nicht sagen", so der "Papa" des posierlichen Tierchens. "Die Auflage ist nicht so hoch, denn es soll ja auch noch etwas besonderes bleiben."
Der komplette Gewinn der verkauften Herzen geht auch in diesem Jahr wieder in die Spendenkasse von Paul der Gaul.
Zudem wird Paul der Gaul dieses Jahr von der Frankenalm unterstützt. Von jedem verkauften Glas Wein werden 30 Cent in die Spendenkasse fließen.
Am 24. August dann steht für das kleine Einhorn das zweite Großereignis des Jahres (nach dem Annafest) an. Gemeinsam mit seinem "Papa" Lutz und dessen Männerteam in pinken T-Shirts veranstaltet das niedliche Einhorn auf dem Gelände der DJK Willersdorf das "Paul der Gaul"-Open-Air. Auch hier gehen alle Gewinne in die Spendenkasse.
Am Ende der Spendenaktion wird dann das Sparschein geleert und das eingenommene Geld für die Elterninitiative krebskranker Kinder in Erlangen gespendet.