Richtfest am Katharinenspital in Forchheim: Neue Perspektiven für Senioren

1 Min
Im Januar 2019 werden die ersten Senioren in die neue Wohnanlage der städtischen Pfründnerstiftung einziehen. Gestern war Richtfest in der Bamberger Straße. Fotos: Ekkehard Roepert
Im Januar 2019 werden die ersten Senioren in die neue  Wohnanlage der  städtischen Pfründnerstiftung einziehen.   Gestern  war Richtfest in der Bamberger Straße. Fotos: Ekkehard Roepert
55 neue Seniorenwohnungen entstehen in der Bamberger Straße.
55 neue Seniorenwohnungen entstehen in der Bamberger Straße.
 

Am Freitag wurde in Forchheim Richtfest an der neuen Wohnanlage in der Bamberger Straße gefeiert. 2019 sollen die ersten Senioren einziehen.

Im Januar nächsten Jahres sollen die ersten Bewohner in die neue Seniorenwohnanlage der städtischen Pfründnerstiftung einziehen. 55 Wohnungen für Senioren entstehen in Forchheim in der Bamberger Straße. Am Freitag feierten rund 150 Gäste beim Richtfest mit, dem ein Gottesdienst vorausgegangen war.

Am selben Tag war auch Kathreinfeier - Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD) erinnerte daran, dass die Heilige Katharina auch die Schutzpatronin der Bildung ist. Passenderweise liege die Stadtbücherei in direkter Nachbarschaft der neuen Anlage.

Das 11,3-Millionen-Euro-Projekt schafft 55 neue Wohnungen für Senioren. "40 der 55 Wohnungen sind bereits reserviert", betonte die städtische Architektin Sigrun Wagner.

Weitere Infos zur neuen Forchheimer Seniorenwohnanlage gibt's auf inFrankenPLUS.