Rund 600 Personen - Schüler, Lehrer und das Personal der Ebermannstadter Realschule - wurden am vergangenen Donnerstag (29. Oktober) am Kellerwald-Festparkplatz in Forchheim getestet ...
An einer mobilen Teststation wurden die Schüler und Lehrer der Realschule Ebermannstadt auf das Coronavirus getestet. Mittlerweile liegen die Testergebnisse vor.
"Wir haben endlich alle Ergebnisse", sagt Kathrin Schürr, Pressesprecherin am Landratsamt Forchheim. Insgesamt seien 600 Tests gemacht worden, sagt Schürr. Alle Schüler und Lehrer der Realschule Ebermannstadt mussten sich bei einem Massentest auf das Coronavirus testen lassen.
13 Schüler und fünf Lehrer sind positiv auf das Coronavirus getestet, sagt Schürr. Alle Infizierten und Kontaktpersonen, die sich nach Aufforderung des Gesundheitsamtes 14 Tage in Quarantäne begeben müssen, werden nun nach fünf bis sieben Tagen noch einmal getestet. Dafür werde vielleicht wieder eine mobile Teststation am Kellerwald-Festparkplatz aufgestellt, sagt Schürr.
Komplette Schule unterzieht sich Massentest: Ergebnisse liegen vor
Rund 600 Personen wurden am vergangenen Donnerstag an einer mobilen Corona-Teststation am Kellerwald-Festparkplatz auf das Virus getestet, teilte das Landratsamt auf FT-Nachfrage mit (wir berichteten). Die Autos stauten sich deshalb rund um den Festparkplatz am Kellerwald, zwischen Unterer Kellerstraße und Lichteneiche.