Vier Generationen Erfahrung in der Freizeit-Technologie stehen hinter dem Namen P & C Müller aus Berlin, die mit ihrer "Lustigen Seefahrt", einem 1989 gebauten Karussell für die Kleinen, zum ersten Mal auf dem Forchheimer Annafest gastieren. Seit 30 Jahren bemühen sich Peter und Corinna Müller hier um einen Standplatz.
Und beinah e hätte es heuer wieder nicht ge klappt. "Nur weil jemand abgesprungen ist, erhielten wir die Zusage", informiert Peter Müller, der die kleinen Seefahrer auffordert: "Ahoi, wir stechen in See." Und los geht die Erlebnisreise rund um eine Schatzinsel. Das Geschäft hat eine 16 Meter lang Front und ist elf Meter tief. Am Kassenhäuschen, einem friesischen Leuchtturm, stehen die kleinen Kapitäne, Klabautermänner und Piraten Schlange, um dieses Abenteuer nicht zu verpassen. Am Familientag sogar zu Sonderpreisen. Die Resonanz sei sehr positiv, findet Müller.