Das schlechte Wetter verhagelt der DJK Eggolsheim ein wenig das Backofenfest. Davon profitieren jetzt die Fußballer des Vereins.
Ein Hefeteig, Speck, Zwiebeln, etwas Öl, Salz und Pfeffer. Mehr braucht man nicht für einen leckeren Zwiebelkuchen. Renate Amon, die Frau des Zweiten Vorsitzenden des Sportvereins DJK Eggolsheim, hatte Dutzende von den Zwiebelkuchen für das Backofenfest des Sportvereins zu Hause vorbereitet.
Im Backhäusla an der Oberen Mühle wurden die runden Fladen von Engelbert Mirsberger knusprig zubereitet und anschließend kredenzt. Die vielen Gäste ließen sich die Delikatesse schmecken, die Helfer konnten die vielen Bestellungen gar nicht bewältigen - und dann kam der große Regen.
Und dann kam der Regen Auch die aufgestellten großen Sonnenschirme halfen nichts, das Fest - gerade einmal richtig begonnen - fiel urplötzlich und sprichwörtlich ins Wasser.
Und die vielen Zwiebelkuchen, die noch nicht einmal gebacken worden waren? Renate Amon musste da nicht lange überlegen: "Die werden eingefroren und dann bei einem Fest der Fußballer kredenzt", sagte sie.