Damen aufgepasst: Sollten Sie mit ihrem neuen Wintermantel durch die Fußgängerzone laufen, raten wir dazu die Kaufquittung mit dabei zu haben.
Am besten gut sichtbar am Mantelaufschlag antackern.
Sonst könnte es ihnen so ergehen, wie vorgestern einer Forchheimerin: Als die Dame mit ihrem neuen Wintermantel an dem Modeladen vorbei ging, in dem sie das gute Stück erst vor einigen Wochen bei der Geschäftseröffnung gekauft hatte, lief ihr eine Verkäuferin lauthals rufend hinterher: "Halt, Sie haben den Mantel nicht bezahlt!".
Als die Angestellte dann behauptete gesehen zu haben, wie die Frau erst am Vortage mit ihrer Mutter im Laden gewesen sei und den Mantel ohne zu zahlen mitgenommen habe, stellte die verblüffte Passantin erst einmal klar: "Das kann nicht sein - meine Mutter ist schon lange tot!"
Doch die Verkäuferin blieb hartnäckig, wollte das Größenetikett sehen und stellte erst beim Vergleich mit den Daten des verschwundenen Mantels den Irrtum fest. Sie musste sich wegen des falschen Verdachts entschuldigen. Peinlich! Übereifrigen Modeberatern sei deshalb geraten: So etwas sollte in Forchheim keine neue Mode werden!