In einer spektakulären Aktion wurde die Sparkassen-Geschäftsstelle in Hallerndorf mit einem Modul erweitert.
Die Sparkassen-Geschäftsstelle in Hallerndorf wird erweitert. "Wir haben in Hallerndorf sehr gute Zuwächse von anderen Banken", sagt der Pressesprecher der Sparkasse Forchheim, Thomas Pötsch. "Deshalb schaffen wir mit dem Anbau mehr Raum und erweitern auch die Geschäftsstelle personell." Das bedeutet, dass zukünftig drei Mitarbeiter in Hallern dorf für den Service und die Beratung der Kunden zur Verfügung stehen.
Ein 220 Tonnen-Teleskopautokran war nötig, um den 30 Quadratmeter großen und elf Tonnen schweren Anbau einzuheben, der mit einem Schwertransporter angeliefert wurde.
Für die spektakuläre Aktion war die Rathausstraße im Ortskern für einen Tag komplett gesperrt. Die neuen Räumlichkeiten werden nach nur zwei Wochen Bauzeit fertig gestellt sein, die Wiedereröffnung findet bereits am 9. November statt.
Der Betrieb der Geschäftsstelle wird davon zunächst nicht betroffen sein. Für die letzten Tätigkeiten muss die Filiale allerdings in der Woche vom 4. bis 8. November schließen. "Für diese Zeit haben wir aber einen Bargeldservice eingerichtet. Wenn Kunden Geld benötigen, können Sie dieses unter der Telefonnummer 09191/88-333 bestellen und wir liefern es ihnen dann am nächsten Tag", informiert Geschäftsstellenleiter Holger Hübschmann, der sich schon auf die neuen Räumlichkeiten freut: "Unsere Kunden erwartet ein optimierter Servicebereich sowie einladend gestaltete Beratungszimmer, die viel Diskretion bieten".