Regen dominierte am Samstag. Doch die wenigen heiteren Lichtblicke am Abend nutzten die Feierlustigen auf dem Marktplatz.
"Es schaut aus wie auf der Martini Kirchweih. Alle haben dicke Jacken und Wintermäntel an", beschreibt Sonja Rakoczy das Treiben auf dem Marktplatz. Zum Feiern jedoch, war es vielen Herzogenaurachern nicht zu kalt.
Nach einem stark verregneten Freitagabend ließ auch der Samstag nichts Gutes erahnen. Am Mittag regnete es in Strömen und nichts deutete auf ein Ende der sintflutartigen Regenfälle hin.
Jedoch kam es anders, und die Band "Nachtschicht" konnte am Samstagabend den feierlustigen Gästen des Herzogenauracher Altstadtfestes bei relativ trockener Witterung das Wochenende doch noch ein wenig versüßen. So wurde bis zum Schluss in dicken Winterjacken zusammen mit der Band gefeiert, Evergreens wie "Angel" von Robbie Williams gesungen und getanzt, und die kalten Temperaturen waren schnell vergessen. Zum Ende war jeder froh, dass das Wetter halbwegs mitgespielt hatte und alle einen schönen Abend hatten.