Sternsinger sammeln 15.582 Euro für arme Kinder

1 Min
In Niederndorf sammelten 30 Sternsinger 3284,60 Euro. Foto: privat
In Niederndorf sammelten 30 Sternsinger 3284,60 Euro. Foto: privat

Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit" waren zahlreiche Kinder und Jugendliche der katholischen Pfarreien von Herzogenaurach am Dreikönigstag mit Begeisterung in der Stadt unterwegs, um für Not leidende Kinder um Spenden zu bitten. Jetzt steht das Ergebnis fest.

Zusammengerechnet waren 115 Sternsinger unterwegs, die insgesamt 15.582,70 Euro sammelten. Davon entfallen auf die Stadtpfarrei St. Maria Magdalena 5467,41 Euro, die 43 Sternsinger in elf Gruppen sammelten. In Haundorf und Beutelsdorf erzielten drei Gruppen mit elf Sternsingern 2825 Euro. In Niederndorf sammelten die Sternsinger 3284,60 Euro. 30 Kinder und Jugendliche in fünf Gruppen waren hier unterwegs.

In der Pfarrei St. Otto waren 31 Sternsinger in acht Gruppen ebenfalls mit Begeisterung unterwegs. Hier kamen 4005,69 Euro zusammen.Der Erlös geht an das Kindermissionswerk für unterschiedliche Projekte weltweit, besonders für Kinderprojekte in Tansania.


Viele Eltern halfen mit

Die Verantwortlichen danken nicht nur allen Spendern, sondern vor allem auch allen Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement und ihre Begeisterung. Ohne die Mithilfe der Eltern und Erwachsenen, die die Aktion durch ihre Mitarbeit wie Schminken, Fahrdienste und die Stärkung der Sternsinger mit dem Mittagessen unterstützten, wäre die Durchführung kaum möglich gewesen.