Show mit Nagelbrett und Feuer beim Mittelalterfest in Herzogenaurach

1 Min
Ein Spektakel beim Mittelalterfest in Herzogenaurach. Wie kann das sein? Die Nagelbretter können der Artistin nichts anhaben. Fotos: Richard Sänger
Ein Spektakel beim Mittelalterfest in Herzogenaurach. Wie kann das sein? Die Nagelbretter können der Artistin nichts anhaben. Fotos: Richard Sänger
 
 

Beim Mittelalterfest in Herzogenaurach durften die Besucher darüber rätseln, wie so mancher Trick funktioniert.

Beim Mittelalterfest gab es auf dem Marktplatz von "Braxas-A" auch eine atemberaubende Feuer- und Fakiershow mit Nagelbrett und Scherben.

Seit Jahren sind sie auf vielen Mittelalter-, Burg und Stadtfesten unterwegs, Sebastian und Aline Berndt als Braxas A. Das Ehepaar bietet eine Fakir- und Feuershow, die das Publikum immer wieder zum Staunen bringt. Die Flammen scheinen gefährlich nahezukommen und wärmen merklich, so dass sich immer wieder Zuschauer fragen, wie das eigentlich funktioniert.

Auch Jörg Seitz wundert sich mit seiner Familie bei einem Programmpunkt: Aline klettert in eine Kiste, in die sechs Schwerter gesteckt werden: "Wenn ich das auf einer Bühne gesehen habe, dachte ich immer, da ist eine Falltür drunter, wo die Frau reinklettert und am Ende wieder rauskommt, aber hier steht die Kiste auf dem Pflaster".


Es wird nichts verraten

Verraten wird der Trick natürlich nicht und mit Schlangen, Nagelbrettern und viel handgemachter Musik begeisterten die beiden das Publikum. Da legt sich die zierliche junge Aline zwischen zwei Nagelbretter und lässt einen Riesenkerl darauf herumtrampeln, oder läuft barfuß über Scherben oder scharfe Schwerter. Es war am Wochenende bestimmt die beeindruckendste Show.