Ludwig Wahl (FW) war auf alles vorbereitet. Als es pünktlich zum Beginn des Röttenbacher Dorffestes zu regnen anfing, verteilte der Bürgermeister Regenponchos, und viele Besucher machten gerne Gebrauch davon.

Die Röttenbacher Blasmusik unter Leitung von Bobby Singer, der den erkrankten Thomas Sapper vertrat, brachte Stimmung ins trockene Festzelt. Dort waren unter anderem Jürgen Müller vom örtlichen Rewe-Markt, Michael Thiem von der Laufer Mühle und Swenja Ott vom Höchstadter Lebensmittelpunkt (LMP) zu Gast, und das aus einem besonderen Grund. Der Bürgermeister hielt eine kleine Überraschung für sie bereit.

"Ich habe bei der Eröffnung des neuen Rewe-Marktes freiwillig eine Stunde an der Kasse gearbeitet", erklärte Wahl den erstaunten Gästen. "Dabei hab ich einmal die arbeitende Seite - nicht die Kundenseite - kennengelernt.