Vor den Kopf gestoßen: Mann (48) wegen Handy von Treppe verletzt - Krankenwagen alarmiert

1 Min
Die Kombination aus Smartphone und Treppe hatte für einen Mann aus Erlangen schmerzhafte Folgen. Symbolbild: Free-Photos/pixabay.com
Die Kombination aus Smartphone und Treppe hatte für einen Mann aus Erlangen schmerzhafte Folgen. Symbolbild: Free-Photos/pixabay.com

Das ständige Checken seines Smartphone hatte für einen Mann aus Erlangen schmerzhafte Folgen. Weil er zu sehr mit seinem Bildschirm beschäftigt war, unterschätzte er die Höhe einer freistehenden Treppe und rauschte dagegen. Ein Krankenwagen musste den Mann versorgen.

Am Dienstagabend kam es in der Schallershofer Straße in Erlangen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein 48-jähriger Mann war mit seinem Handy derart beschäftigt, dass er die Durchgangshöhe einer freistehenden Treppe unterschätzte. Dies teilte die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt am Mittwoch mit.

Mann zieht sich Platzwunde zu - Krankenwagen und Polizei rücken an

Der Mann stieß mit dem Kopf gegen die Treppe und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Ein Passant verständigte die Rettungskräfte. Der 48-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Fremdverschulden wird von den ermittelnden Beamten ausgeschlossen.

Ähnliches passiert auch auf dem Wasser: Schiff rasiert auf Main-Donau-Kanal Fahrstand ab